Athletikrunning Kurs/ Kraft, Schnelligkeit, Mobility

Laufkurs zur Verbesserung der Körperhaltung und Schnelligkeit durch eine Kombination von Tempoläufen und Eigengewichtsübungen für eine stabile Mitte und gute Gesamtathletik. Kombiniert mit Übungen mittels Blackroll® zum faszialen Mobilisieren und Dehnen.

 

In meinen Anfängerkursen habe ich oft erfahrene Läufer-/innen, die einfach "auf der Stelle laufen" ohne wirklich voranzukommen. Immer das selbe Tempo, kurze Atmung, sitzende Laufhaltung, Kniebeschwerden, Schwindel nach kurzer Zeit, u.a.. In diesem Kurs über 8 Wochen arbeiten wir deshalb an den Grundlagen für gesundes und effektives Laufen. Ohne dabei den Spaß zu verlieren. Wie wichtig eine stabile Mitte, richtige Körperhaltung, das unbeliebte Lauf-ABC, Tempo-und Hügelläufe sind. Wir bzw. ihr erlernt wie man atmet. Immer sehr interessant :-). Ernährungshinweise sind ebenso Kursinhalt. Mobilisation vor dem Laufen und Entspannung nach dem Laufen sind ebenfalls Thema. Denn Kniebeschwerden kommen selten vom Knie.
Der Kurs richtet sich an Läufer-/innen, die bereits 20 min durchlaufen und auch an Fortgeschrittene, die sich verbessern möchten.
 
Ort: Bad Vilbel / Nidda
Termin: 22.10. - 10.12.2018

 

 

 

Voraussetzung bei Beginn des Kurses ist eine Laufleistung von mind. 20min Dauerlauf 

Kursinhalt:
  • 8 x gemeinsames Training
  • Athletiktraining für Läufer
  • Lauf-ABC
  • Intervall- und Steigerungsläufe
  • Mobility-Übungen
  • Mobilisation und fasziales Rollen

 

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