Aktuelle Workshops

 

Athletik und Mobility

 

für Läufer

 

 

Kursraum Karben/Gewerbegebiet

Niddaweg outdoor  

 

 

  

Samstag, der 7.12.2019

 

 10:00 Uhr (Dauer ca. 3 Std.)

 

  

 

Kosten:  65,- €   

 

 

 

Auf Grund begrenzter Plätze wird um Anmeldung gebeten!

 

(Anmeldeformular siehe unten) 

 

Laufen / Joggen haben inzwischen viele Menschen für sich entdeckt. Unter anderen auch als Teilnehmer einer meiner Laufkurse für Anfänger. Was gehört noch alles zum gesunden und beschwerdefreien Laufen? Ein stabiler und beweglicher Rumpf, ein voller Bewegungsumfang der Gelenke, kräftige Schulter- und Armmuskulatur. Denn die Arme bewegen sich genauso oft wie die Beine. Und die Füße! Mein Lieblingsthema. Keine Sorge, ihr müsst nicht gleich barfuss laufen. Leider oft vernachlässigt fängt bei den Füßen die Bewegung an. Auch Thema des workshops. Also bitte waschen vorher :-).

Der Name workshop sagt es bereits: wir arbeiten. Eine sportliche Mischung aus Theorie, Übungen indoor und abschließend laufend an der Nidda in Form eines Athletikrunning.

 

Wir beginnen im Kursraum mit einer Erwärmung und Mobilisierung aller Gelenke. Es folgen Übungen aus dem Yoga - und Pilates Bereich um mehr Beweglichkeit zu bekommen. Anschließend trainieren wir den ganzen Körper mittels Eigengewicht. Zwischendurch gibt es genügend Zeit für Erläuterungen, Fragen, Füße und Schuhe, u.a. . 

Abschließend geht es nach draußen. Laufstil, Körperhaltung, Atmung und Anregungen für eine Kombination aus Laufen und Athletik/Lauf-ABC sind dann das Thema. 

 

 

 

Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Jeder Teilnehmer sollte in der Lage sein ca. 30min durchzulaufen. 

 

Getränke, Obst und Nüsse sind vorhanden. Bequeme Sportbekleidung für innen und etwas mehr für außen mitbringen, sowie ein Handtuch (es wird geschwitzt!).

 

Jeder Teilnehmer erhält im Anschluß ein PDF mit wichtigen Grundlagenübungen für Läufer!

Verbindliche Anmeldung:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.