DAS SAGEN KLIENTEN ÜBER MICH

René ist ein Vollprofi. Trotzdem herzlich motivierend und sehr einfühlsam. Er hat mich bei meiner Gewichtsabnahme vorurteilsfrei psychisch super aufgebaut und motiviert. Auch für unsportliche Menschen  kann er eine echte Unterstützung sein. Auch in Corona Zeiten hat er mich beraten am Telefon und war immer für mich da. Er macht seine Arbeit mit viel Freude und echter Herzensliebe! Kann ihn nur empfehlen. Katja A., Mai 2021

 

Ich habe mich mit einer seltenen Erkrankung an René gewandt, die bei mir starke Schmerzen und Bewegungseinschränkungen ausgelöst hat.

Er war sehr einfühlsam und hat die Übungen flexibel an mein Leistungsniveau angepasst, so dass ich schon nach kurzer Zeit wesentlich beweglicher wurde. Auch meine Ausdauer hat stetig zugenommen.

Vielen Dank dafür! Anne D./Taunus, Dez.2020

 

Ich habe René im Dezember 2019 das erste Mal kontaktiert, da ich für einen Auswahltest fit sein wollte und leider keine Ahnung vom Laufen/Ausdauertraining hatte.

Durch ihn habe ich richtig "laufen" gelernt, auch wenn ich wohl niemals mehr zum absoluten Lauf-Fanatiker werde ;)

Er hat mir geholfen, meine Passion, das "Krafttraining" optimal mit dem Laufen zu verbinden, mich motiviert und die richtigen Knöpfe gedrückt.

Und auch wenn ich ziemlich oft vor Anstrengung geflucht habe, während er einfach locker leicht nebenher gelaufen ist, hat es stets Spaß gemacht! 

René hat mich in einer sehr, sehr schwierigen Zeit unterstützt, aufgebaut und hatte jederzeit ein offenes Ohr. Dafür bin ich wirklich sehr dankbar!

Dank ihm habe ich den oben genannten Test dann im Sommer bestanden und befinde mich nach vielen Jahren und ewigem Hin- und Her endlich in meinem Traumjob.

Und das auch Dank der Hilfe von diesem wirklich tollen, stets motivierenden und manchmal barfuß laufenden Personaltrainer (Probierts aus, ist ziemlich gut!). Lise-M R. /Januar 2021, Eschborn

 

Nach René´s Motto " Raus aus dem Hamsterrad", rauf auf´s Lastenrad hat René uns in Altenstadt bei der Einarbeitung des Teams gut auf die neuen Einsätze vorbereitet. Das passende Warm up und Cool down sollen vor allem in den Wintermonaten Verletzungen verhindern.

5 Sterne für unseren liebenswerten Coach der mit immer neuen Ideen und Trainingsplänen Spaß am Fit bleiben vermittelt.

Matthias Graf, Velotaxi Frankfurt Januar 2021

 

René has first worked with my husband , but now combines two levels without any problem. He is highly professional , motivates well and has a profound knowledge about body and mind He motivates people not to give up but to challenge themselves well.

René hat zuerst mit meinem Mann gearbeitet, kombiniert jetzt aber problemlos zwei Ebenen. Er ist sehr professionell, motiviert gut und verfügt über fundierte Kenntnisse über Körper und Geist. Er motiviert Menschen, nicht aufzugeben, sondern sich selbst gut herauszufordern.

Margaret Wohlfahrt-Stoll, Dezember 2020

 

René ist ein toller Motivator mit seeehr viel Ahnung! Er hat mir einen einfach und gut praktizierbaren Trainingsplan erstellt für meine momentane eingeschränkte Hüftflexibilität. Juchuuuu.... ich sehe mich in ein paar Wochen wieder jung und spritzig durch die Gegend hüpfen. Es macht unheimlich viel Spaß mit ihm zu trainieren und ich empfehle ihn sehr gerne weiter. Christina W., Okt. 2020

 

 

4 Wochen vor meiner schweren Operation im September hat mich René fit gemacht dafür. Ich hätte nie vermutet, was 4 Wochen Training bei ihm bewirken. Er machte mich nicht nur fitter innerhalb kürzester Zeit, sondern motivierte mich auch. Er hat mit Sicherheit dazu beigetragen, dass ich diese Zeit überstanden habe. Auch danach half er mir wieder im wahrsten Sinn der Worte "auf die Beine zu kommen". Sein vielfältiges, ganzheitliches Wissen, gepaart mit Sympathie und Humor, macht Ihn zu einem Top Fitnesstrainer...auch für Ältere. Wir sind sehr froh Ihn gefunden zu haben !

Christel G. , Januar 2020

 

 

René ist ein Klasse Trainer. Punkt! U.a. aufgrund einer Verletzung habe ich mehrere Jahre keinen Sport mehr gemacht und hatte immer das Bedürfnis wieder anzufangen. Eine Mischung aus Verletzungsangst & Ausreden hielt mich jedoch ab und meine Unzufriedenheit wuchs. Meine Frau hat den Teufelskreis vor 3 Jahren gebrochen und René auf Empfehlung gebucht. Seitdem ist er mein schlechtes Gewissen ;-) und mir macht´s Spaß mich zu bewegen, mein Wohlbefinden ist wieder hergestellt, danke René!  Lucian S., Juni 2020

 

 

Ganzheitlich ist das Stichwort; René ist ein Allrounder. Nach meiner OP in März und April 2018 war ich körpergeschwächt aber ich hatte auch eine Narbe und konnte meinen Arm nicht mehr wie gewünscht bewegen. René weiß die Übungen schonend anzubringen, er nennt die richtigen Salben, er weiß die angebrachten Maßnahmen und wir besprechen die Ernährung. Eben das Gesamtpaket. Das alles mit Empathie und Spaß. Wir machen weiter um mit Bewegung Alterserscheinungen zu vermeiden. Vielen Dank ich kann dich nur wärmstens weiterempfehlen 5 Sterne sind zu wenig ! Monique Overhamm 67, November 2019

 

 

René kam als Geburtstagsgeschenk auf mich zu, zunächst ganz prosaisch von der Familie und wie ich heute weiß auch im übertragenen Sinne. Unter seiner Motivation, Anleitung und Unterstützung arbeite ich nun seit einem Jahr daran, mein nicht mehr ganz junges Leben umzustellen in Richtung gesünder und mehr Bewegung. Das geht auch gut mit einer Herz- und Kreislauf-Vorerkrankung. Was ich an René sehr schätze ist die konsequente, positive und ruhige Art, mit der er es immer wieder schafft, zu motivieren und zu überzeugen. René kann sehr gut auf mich eingehen und trifft im positiven Sinne den Nerv. Mittlerweile mache ich wieder regelmäßig Sport, bewege mich täglich, ernähre mich bewusster und fühle mich einfach physisch und psychisch viel besser. Dr. F. Stoll, Oktober 2019

 

 

1 Stern für: dass ich es tatsächlich zweimal die Woche mache, das hat noch kein Personal Trainer geschafft. 1 Stern für: dass alle Muskeln und kleinen Facetten, die Bänder, die müden Computerschultern gefordert werden. Die danken es dann mit Wohlempfinden. 1 Stern für: den unnachgiebigen Trainer, kaum manipulierbar. Motivation pur. 1 Stern für: das richtige Tempo und Einfühlungsvermögen. Vom Tageschaos auf die Matte braucht einen Übersetzer. 1 Stern für: es gibt tatsächlich Erfolge, die man sieht und fühlt. Und ein weiterer Zusatzstern für seine Flexibilität. Als Unternehmer ist man zeitlich oft unter Druck, also ich zu mindestens. René, auch Unternehmer, versteht das und macht es möglich. Sonst würde das mit zweimal die Woche oft scheitern. Six!   Stephanie Elingshausen , Sept.2019

 

 

Es fing an mit einem Lauftraining bei René. Nachdem es gut lief und wir gerne weiterhin etwas Sport machen wollten, haben wir ihn mit unterschiedlichen Zielen beauftragt. Zum einen sollte die Motivation nicht verloren gehen und zum Anderen wollten wir gerne etwas Ballast abwerfen in Form von Kilos. Beide Ziele konnten wir dank René nun schon ein Jahr lang erfolgreich verfolgen. Hierbei setzte er die Schwerpunkte auf Beweglichkeit, Muskelaufbau ohne Geräte, ebenso wie Faszienrollen und Ernährungsberatung. Super ist auch, wie er sich der kleinen Wehwehchen annimmt und diese mit Anleitungen zum gezielten Dehnen und weiteren raffinierten Maßnahmen ausmerzt. Danke René.  (Ehepaar E. aus Karben Jan. 2019)

 

 

Tausend Dank an meinen Trainer René - dank deiner umfassenden Betreuung und dem super Trainingsplan konnte ich meine persönliche Marathon-Bestzeit in diesem Jahr laufen und mein erklärtes Ziel von unter 3:45h genau schaffen. Durch die perfekte Kombination aus gefordert sein, angemessenen Ruhepausen und abwechslungsreichen Einheiten hat das Training nach deinem Plan mir große Freude bereitet. Ich bin super happy, dass ich die stürmischen 42,2km vom 29.10.17 so solide heimlaufen konnte. Vielen Dank und unbedingt wieder ! Sehr empfehlenswert ! Corina L. , 42, BELC89/Eintracht Frankfurt Triathlon

  

 

Ich hatte ganz andere Vorstellungen davon, was ich zu erwarten hatte und wurde überrascht.  René Miche ist ein erfahrener und kompetenter Trainer. Er betreibt das Training sehr individuell und wohl abgestimmt. Dabei vereint er Erfahrung und viel Umsicht, theoretisches und praktisches Wissen und gibt beides vorbehaltlos weiter. Ich habe schnell gemerkt, dass ich mit meiner Wahl für ihn großes Glück habe und fühle mich in jeder Trainingsphase gut und sicher betreut. Er überzeugt nicht nur als Trainer, er bringt auch einen starken menschlichen Aspekt mit. Unsere Gespräche und der Austausch miteinander hat mich sehr weitergebracht. René hat ein sehr gutes Auge und betrachtet das Training ganzheitlich und er kommuniziert sehr wertschätzend, da kommt alles an. Das Alles und die Erfahrungen der letzten Läufe motivieren mich sehr. Ich kann ihn vorbehaltlich empfehlen - einfach anmelden und überraschen lassen.   Georg Starl - 51 Jahre

 

 

Seit einigen Jahren laufe ich bereits als Hobbyläuferin ohne merkliche Verbesserungen. Ein Leistungstest, einige Anregungen zur Lauftechnik und ein gemeinsamer Lauf erbrachten den Beweis, dass ich die 10km unter 1h laufen kann. Für mein großes Ziel, den 30km Wintersteinlauf hat mir sehr die Motivation und ein gemeinsamer Testlauf mit René geholfen. Auch Tipps zur Ernährung waren immer Bestandteil des Trainings und unserer Gespräche. Man merkt, dass da auch die Erfahrungen eines Langstreckenläufers eine große Rolle spielen. Durch das gemeinsame Athletiktraining freue ich mich zwischenzeitlich auch über meine "neue" Körperhaltung und eine Vielzahl von Übungen, wie Liegestütz, die ich zuvor nie konnte. Ich freue mich auf die weitere Motivation und Begleitung zu neuen Zielen und der Kühlschrankcheck steht auch noch aus.     Andrea Spörl 

 

 

Mein großer Traum, einmal einen Marathon zu laufen, ist durch René wahr geworden. Begonnen haben wir damit, mir erstmal das richtige Atmen beizubringen, meine Fehlhaltungen zu korrigieren und meine Ernährung anzupassen. Dann hat René mit dem nötigen Druck, viel Spaß, Energie, Einsatzbereitschaft, Sensibilität und einem Trainingsplan, den ich 1:1 umsetzen konnte, dafür gesorgt, dass ich mit einem Lachen ins Ziel laufen konnte. Ich freue mich auf meinen nächsten Plan! Auf Grund seiner hochprofessionellen und empathischen Betreuung empfehle ich René vorbehaltlich weiter. Melanie Dippel, 46, April 2018

 

Netzwerke und Partner